Erfolgreich absolvierte Stabführerprüfung

Am Samstag, den 30. April 2022, absolvierte unser Stabführer-Stellvertreter Florian Schein nach drei lehrreichen und informativen Kursabenden erfolgreich die Prüfung im Rahmen des Programms “Der innovative Stabführer” des Österreichischen Blasmusikverbandes.

Neben dem theoretischen Wissen, welches im Rahmen einer schriftlichen und mündlichen Prüfung unter Beweis gestellt werden musste, waren auch praktische Prüfungsteile zu absolvieren, welche das Dirigieren und das Marschieren eines Wertungsprogrammes der Leistungsstufe D beinhalteten.

Abgeschlossen wurde dieser Prüfungstag mit der Verleihung des Stabführerabzeichens durch Landesstabführer Gerhard Dopler, Landesstabführerstellvertreter Franz Wolfschwenger, Landtagsabgeordnete Renate Heitz und den Bürgermeister der Stadtgemeinde Ansfelden Christian Partoll, in der Mittelschule Haid.

Bildquelle: OÖBV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code