Mitmachkonzert mit den Volksschülern

Am Dienstag, den 6.6., hat die Stadtmusik Vöcklabruck alle Vöcklabrucker Volksschüler zu einem Mitmachkonzert mit dem Brass Quintett “Quintätarätää” eingeladen. Im Saal der Landesmusikschule Vöcklabruck erlebten die Schüler ein lustiges Musiktheater mit alten und modernen Stücken, sie erlebten Dinosaurier und einen spannenden Schwertkampf mit Posaune gegen Trompete, es wurde viel geklatscht und getanzt. Außerdem erlebten die Kinder hautnah, was es heißt, gemeinsam zu musizieren. Im Anschluss konnten die Mädchen und Burschen einige Blasinstrumente ausprobieren, die man auch in der Musikschule erlernen kann. Das Konzert war ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass die Kinder so viel Spaß hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.