Feierliche Enthüllung einer Gedenktafel zur Rettung der Lipizzaner

Am Donnerstag, den 7. Oktober 2021 umrahmte die Stadtmusik die feierliche Enthüllung einer Gedenktafel anlässlich der Rettung der Lipizzaner-Perde kurz vor dem Ende des zweiten Weltkriegs. Die US Army brachte die Lipizzaner, die von den Nazis zurückgelassen wurden, im Rahmen einer Rettungsaktion im Frühjahr 1945 nach St. Martin im Innkreis, wo nun diese Gedenktafel an dieses Ereignis erinnert.

Grußworte kamen bei diesem Festakt von Vertreterinnen und Vertreter der US-Botschaft sowie des US-Militärs, und auch die Radetzky-Kameradschaft, deren Obmann die Initiative für diese Gedenktafel ergriffen hatte, war anwesend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code