TV1 Neujahrsempfang

TV1 Neujahrsempfang

Am vergangenen Montag, den 13. Jänner 2020, veranstaltete das Team von TV1 den mittlerweile traditionellen Neujahrsempfang in der VARENA Vöcklabruck. Wir durften heuer – im Anschluss an den musikalischen Empfang der Gäste durch den Musikverein Attersee – die Veranstaltung musikalisch umrahmen.

Unsere Gesangssolistin Elisabeth Duftschmid brillierte auch an diesem Abend mit dem Lied “Du sollst der Kaiser meiner Seele sein” aus der Operette “Der Favorit” von Robert Stolz.

Neben der Stadtmusik war auch der Chor der Landesmusikschule Vöcklabruck mit Ausschnitten aus dem Werk “Miserere” von Sir Karl Jenkins zu hören. Es war an diesem Abend die Uraufführung der Uraufführung, denn erst in rund einer Woche findet die “offizielle” Uraufführung (u.a. mit dem Chor der Landesmusikschule Vöcklabruck) in der New Yorker Carnegie Hall statt.

Mit dem durch Frank Sinatra bekannten “New York New York”, gesungen von Erwin Sonntag, durften wir abschließend den Chor der Landesmusikschule Vöcklabruck auf die bevorstehende New York Reise musikalisch einstimmen.

Den Vöckla-Award-Preisträgern möchten auch wir nochmals herzlich zur Auszeichnung gratulieren sowie gleichzeitig ein Danke an das Team von TV1 richten, dass wir diesen Abend mitgestalten durften.

Der Chor der Landesmusikschule Vöcklabruck
mit “Miserere” von Sir Karl Jenkins
bei der Generalprobe der Uraufführung von der Uraufführung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code